In unserer global geprägten Welt werden Fremdsprachen immer wichtiger und wo kann man diese am besten lernen, wenn nicht im Ausland selber. Ein hervorragender Service dafür sind die Steinfels Sprachreisen, die seit über 50 Jahren für Schüler, Erwachsene und Senioren von Steinfels organisiert und betreut werden und sogar schon von Stiftung Warentest ausgezeichnet wurden.

Gerade Englisch ist aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken, daher bietet sich schon für Schüler eine Sprachreise nach England oder die USA an. Wie wäre es beispielsweise mit einer Sprachreise in das Herz Londons zum Kings College? Neben dem Besuch des College sind auch viele Besichtigungen und Stadtführungen eingeplant. Zusätzlich zu Ferien- und Combikursen wird auch das Freizeitprogramm mit gestaltet. Nach zwei bis fünf Wochen geht es dann mit Kurzertifikat und vielen neuen Kenntnissen und Erfahrungen zurück in die Heimat.

Und wem eine Sprachreise nicht reicht, der kann mit dem Sprachenjahr von Steinfels in neun bis zwölf Monaten in drei oder mehr Länder reisen und dort gleich drei Sprachen sprechen und verstehen lernen.